Rückblick: Finissage zur Veröffentlichung des Quartier-Kochbuchs des Projekts „Sichtbar werden“

Am 16. Juli fand eine krönende Finissage des Projekts „Sichtbar werden“ in den Räumlichkeiten des Quartiersmanagements Hasenleiser statt. Die Aktion „Sichtbar werden“ war ein nachbarschaftliches Projekt während der Corona-Pandemie, durch das Bewohner*innen des Hasenleisers über Brieffreundschaften miteinander in Kontakt gebracht wurden. Daraus entstand eine Sammlung von über 70 Lieblings-Rezepten aus dem Hasenleiser, die in einem Kochbuch gebündelt wurden

Dieses Kochbuch konnte Dank einer Spende der Sparkasse Heidelberg und des Projektefonds, als wertschätzendes Ergebnis und bleibende Erinnerung in 100-facher Auflage gedruckt und an die Teilnehmenden bei der Finissage übergeben werden. Dabei konnten sich die entstandenen Brieffreundschaften einander persönlich begegnen und zu dem Projekt austauschen. Der Rückblick auf das Projekt und eine Verkostung unterschiedlicher gekochter und gebackter Rezepte rundeten die Finissage ab

Das Kochbuch soll nun in der Stadtbücherei zur Ausleihe verfügbar gemacht werden. Wer Interesse an einem Kochbuch hat, kann sich ein Exemplar im Quartiersmanagement Hasenleiser (Freiburger Straße 21) abholen!