Rückblick: Der Hasenleiser wurde wieder ein kleines Stück sauberer

Am 25.03 fanden sich engagierte Bewohner*innen des Hasenleisers vor dem Quartiersbüro ein, um gemeinsam in einer Putzaktion den Hasenleiser zu verschönern.

Selbst das diesige Wetter und teils starker Wind konnte die jungen und älteren Freiwilligen nicht von ihrer Mission abhalten. Insgesamt 18 Menschen zogen los, um am Wegesrand, auf der Wiese oder in Gebüschen nach Müll zu suchen.
Pünktlich zum Ende der Aktion um 12:30 Uhr fing es dann auch an zu regnen. Die nassen, aber glücklichen Teilnehmer*innen hatten nun noch die Möglichkeit, im Quartiersbüro bei Kaffee und Gebäck wieder neue Energie zu tanken.

Trotz der wiedrigen Bedingungen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Der Hasenleiser ist nun ein wenig mehr vom Müll befreit. Sogar ein kleiner Schatz wurde bei der Aktion zu Tage gefördert: Eine Gruppe fand einen Beutel mit Ringen, Ketten und weiterem Schmuck!

Vielen Dank an Alle, die sich die Zeit genommen haben, für die ganze Gemeinschaft des Hasenleisers etwas schönes und gutes zu machen!