Licht in der Dunkelheit 2021 – Ein Sommertraum im Pfarrgarten der Melanchtonkirche

Einladung zu Konzert im Pfarrgarten am 17. Juli

Dieses Jahr gab es die traditionsreiche Konzertreihe „Licht in der Dunkelheit“ zum 20. Mal. Martina Baumann und Uwe Loda – „Martinique“ –  haben als Gründer der Reihe im Januar gemeinsam mit dem Punkerteam, Hans-Jürgen Fuchs als Kameramann und vielen Helfern ein online Konzert gestaltet. Der Anklang war gut, die Spenden sind geflossen und nun hat der Punker zusammen mit „Martinique“ entschieden, das stimmungsvolle Konzert live im Pfarrgarten der Melanchthonkirche nachzuholen. Diesmal als Sommertraum. Am Samstag, den 17.7. um 18h sind sie herzlich eingeladen, den Klappstuhl oder eine Decke unter den Arm zu nehmen und im Garten Platz zu nehmen.

Martina Baumann (Akkordeon) und Uwe Loda (Klarinette, Saxofone) locken mit den verzauberten Klängen der Goniharfe aus Mali das Publikum in den sommerlichen Pfarrgarten hinein. Dann werden sie Ausschnitte aus ihrem neuen Programm präsentieren. Zu Eigenkompositionen, Weltmusik und Gipsyklängen, kommen nun auch elegische Piazolla Tango´s, die die beiden mit ihrer Besetzung von Akkordeon und Bassklarinette eigenwillig interpretieren. Zeit zu künstlerischer Einkehr und zum Üben virtuoser Tangopassagen gab es in diesem Jahr mehr als genug. 

Samstag, 17. Juli 2021 um 18.00 Uhr im Pfarrgarten der Melanchthonkirche

Eintritt: frei (Spenden für die Musiker werden gerne genommen)

Bitte Klappstuhl oder Decke als Sitzgelegenheit mitbringen.