Bewerbungstraining für Frauen mit Familienaufgaben

Im Bewerbungstraining für Frauen vom Mobilen Jobhaus Hasenleiser, werden Fragen wie z. B. „Wie stelle ich es im Lebenslauf dar, wenn ich wegen der Kinder zu Hause war?“ oder „Wie vertrete ich selbstbewusst meine Interessen, wenn es um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht?“ gemeinsam diskutiert.

Es wird über persönliche Stärken, Lebenserfahrung, Berufserfahrung, Motivation und Selbstbewusstsein gesprochen. Und natürlich auch darüber, wie Bewerbungsunterlagen formal und inhaltlich korrekt erstellt werden können und wie man sich auf Vorstellungsgespräche vorbereitet.

Termine und Themen:

  • 15.10.2020: Wie formuliere ich ein aussagekräftiges Anschreiben?
  • 22.10.2020: Selbstbewusst ins Vorstellungsgespräch

Die Workshops finden jeweils von 09:30-13:00 Uhr im „Ausbildungshaus“ in der Römerstr. 143 statt.

Informationen und Anmeldung bei Mareike Keppler: keppler@hddienste.de oder 06221/3291852

Mehr Infos finden Sie hier.