„wir-schaffen-was“ Freiwilligentag am 19. September

Mit 2 Aktionen sind wir dabei beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar „Wir schaffen was“:

  1. Wir gestalten unseren Hasenleiser bunter!
  2. Herbstputz im Hasenleiser
 
Jetzt anmelden!

Unterstützt uns  bei den Aktionen!

Bei allen Helfer*innen bedankt sich das Team des Quartiersmanagements mit Getränken und Verpflegung im Quartiersbüro.

Mit freundlicher Unterstützung der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Heidelberg statten wir Alle, die uns bei der Putzaktion unterstützen mit Greifzangen, Handschuhen, Westen und Müllbeuteln aus.

Was Sie mitbringen sollten: Dem Wetter angemessene Kleidung bzw. farbunempfindliche Kleidung, festes Schuhwerk und viel Motivation und Freude für die gemeinsame Aktion!

Wir gestalten unseren Hasenleiser bunter!

Für mehr bunte Fassaden im Hasenleiser setzen wir uns gemeinsam ein!

Helft uns dabei, den Hasenleiser bunter zu gestalten und hinterlasst Euren Handabdruck an der kleinen grauen Mauer entlang des Emmendinger Wegs.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Treffpunkt: Mauer im Emmendinger Weg

 

Herbstputz im Hasenleiser

Statt im Frühjahr putzen wir dieses Jahr im Herbst unseren Hasenleiser! An die Zangen – Fertig – wir-schaffen-was-Putz!

Nachdem der Frühjahrsputz dieses Jahr im März ausfallen musste, schnappen wir uns beim Freiwilligentag 2020 die Zangen und befreien unser Quartier von achtlos weggeworfenem Müll.

Wege, Plätze und Grünflächen gibt es zu reinigen.
Hierzu werden viele helfende Hände gebraucht!

Treffpunkt: Quartiersbüro