108 Geimpfte bei Impfaktion im Quartiersbüro Hasenleiser erreicht!

Mit 108 durchgeführten Impfungen haben wir mit nur einem Impfteam vor Ort eine stolze Zahl erreicht!

Der Einsatz ging entsprechend 1,5 Stunden länger als geplant (15 – 20:30 Uhr). Zum Abschluss waren wir zwar alle geschafft, aber auch sehr happy, dass wir die Aktion durchgeführt haben.

Ein großes Lob geht an die mitgebrachte Geduld der Geimpften, teilweise war die Wartezeit etwas länger. Unser Team vom Quartiersbüro hatte dadurch einige Zeit mit vielen ins Gespräch zu kommen. 

Pascal Nohl-Deryk, Arzt in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Drs. Hestermann-Menzer und das Team vom DRK Heidelberg-Nord waren spitze, sie haben einfach weitergemacht und so mussten wir niemanden wegschicken.

Zuckersüß wurden wir von drei Frauen aus der Nachbarschaft versorgt, die in der Schlange der Wartenden und an unser Team Schokolade verteilten.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten! ♥

Geimpft wurden insgesamt 108 Personen mit den Impfstoffen von Biontech oder Johnson&Johnson.

All denjenigen, die gestern mit Biontech geimpft wurden, wird empfohlen frühestens 4 Wochen nach der Erstimpfung einen zweiten Termin zu vereinbaren. Dies kann beim eigenen Hausarzt erfolgen oder im zentralen Impfzentrum (ZIZ) im Patrick-Henry-Village.

Im ZIZ wird von Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr geimpft. Es stehen alle vier Impfstoffe zur Verfügung:

  • Biontech und Moderna (mRNA Impfstoff): Montag bis Freitag und Sonntag
  • Johnson&Johnson (Vektor-Impfstoff): Freitag und Samstag
  • AstraZeneca (Vektor-Impfstoff): Montag bis Sonntag

Neben der Impfmöglichkeit  ohne Terminvereinbarung besteht auch weiterhin die Möglichkeit sich einen Impftermin zu buchen. Dies ist über die Webseite www.impfterminservice.de möglich. Voraussetzung hierfür ist eine eigene E-Mail-Adresse beziehungsweise die Möglichkeit eine SMS zu empfangen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, telefonisch unter 116117 einen Termin zu vereinbaren.