Erfolgreiche Weihnachtswunschbaumaktion inkl. Spenden für die Neugestaltung des Spielplatzes Lahrer Straße

Die Weihnachtswunschbaumaktion war auch dieses Jahr,  vor allem durch die Vielzahl an Paten und Patinen, ein voller Erfolg.

Es gab wieder viel mehr Personen, die gerne einen Wunsch erfüllen wollten als Kinderwünsche formuliert wurden. Insgesamt wurden 67 Kinderwünsche über die Schulsozialarbeiter*innen der IGH Primar- und Orientierungsstufe und der Eichendorffgrundschule, sowie den Kinder- und Jugendtreff Hasenleiser, den Katholischen Kindergärten St. Benedikt und St. Theresia und der Städtischen Kindertageseinrichtung Breisacher Weg in persönlicher Ansprache der Familien gesammelt.

Bei der Weihnachtswunschbaumaktion wurden Wünsche von Kindern aus Familien, denen es schwer fällt diese aus eigener Kraft zu finanzieren, erfüllt. Die Wünsche hatten einen maximalen Wert von 20 Euro.

Außerdem gingen zusätzlich für die Aktion Spenden in Höhe von 800,00 Euro beim Quartiersmanagement ein. Da die Wünsche alle von Paten oder Patinen erfüllt wurden, möchten wir mit den verbleibenden Spenden gerne einen Beitrag zur Umgestaltung des Spielplatzes Lahrer Straße leisten. Hierzu sind wir derzeit mit dem Landschafts- und Forstamt der Stadt Heidelberg im Kontakt. Näheres erfahren Sie hier auf www.hasenleiser.net oder in einer unserer Newsletterausgaben in 2022!