Das „Team Hasenleiser“ ergatterte den 8. Platz beim Stadtradeln 2020

Das war ein heißes Rennen! Insgesamt drei Wochen sind wir gemeinsam mit Euch durch ganz Heidelberg geradelt und haben Kilometer gesammelt für mehr Klimaschutz. Mit insgesamt 38 Teilnehmer*innen hat das „Team Hasenleiser“ ordentlich in die Pedale getreten und mit stolzen 6.013 gefahrenen Kilometern den achten Platz ergattert.

Speziell für das „Team Hasenleiser“ haben wir eine kleine Fahrradtour durch das Quartier erstellt, die unsere Radler*innen an tollen und interessanten Orten im Hasenleiser vorbeiführt wie zum Beispiel der Sporthalle am Erlenweg, dem Kinder und Jugendtreff Hasenleiser, der Boulebahn, kunstvoll gestalteten Garagenwänden, der Graffiti-Mauer, der Wand der Solidarität und dem Jugendhof  im Dohlweg und den Hangäckerhöfen. Die Route darf natürlich auch gerne im Nachhinein noch abgeradelt und entdeckt werden (siehe Foto).

Auch die Familie Richert hat die Route erkundet und hat dabei nochmal einige Kilometer für das „Team Hasenleiser“ sammeln können. Neben den Richerts und weiteren Familien und Einzelpersonen war unter anderem auch der Kinder-  und Jugendtreff mit neun Teilnehmer*innen im „Team Hasenleiser“ am Start.

Vielen Dank für Eure sportliche Unterstützung! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Übrigens: In ganz Heidelberg waren in den letzten drei Wochen insgesamt 1.307 aktive Radelnde dabei. Gemeinsam konnten wir über 200.000 Kilometer sammeln und 31 Tonnen CO2 vermeiden.