Informationsabend am 3. Juli um 18 Uhr im AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG, Max-Joseph-Str. 60, 69126 Heidelberg
Bei unseren Quartierswerkstätten im vergangenen Jahr haben wir mit Ihnen den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hasenleisers insgesamt 23 Ziele und Maßnahmen formuliert, die wir im Quartier bis 2028 angehen wollen. Festgehalten sind diese im Integrierten Handlungskonzept.
Darunter findet sich auch das Vorhaben der „Energetischen Sanierung der Gebäude sowie die Einsparung und Gewinnung von Energie“.
Mit diesem Thema hat das Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie der Stadt Heidelberg die Projektgruppe
- ebök Planung und Entwicklung GmbH,
- StetePlanung,
- KliBA – Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur und
- ufit umweltforschungsinstitut tübingen beauftragt.
Die beauftragten Büros werden bis Ende des Jahres dazu einen Bericht erstellen, der neben dem Thema „Gebäudesanierung“ auch Fragen zur Energieversorgung und zum nachhaltigen Verkehr umfasst.
Bei der Konzepterstellung arbeitet man auch dieses Mal wieder eng mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Quartiers sowie mit dem Quartiersmanagement zusammen.
Sie sind eingeladen am Informationsabend teilzunehmen. Dieser findet
am 3. Juli um 18 Uhr im AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG, im Panoramasaal im 5. OG in der Max-Joseph-Str. 60, 69126 Heidelberg statt.
Nach einer kurzen Vorstellung des Vorhabens und wie man sich dabei die Zusammenarbeit vorstellt, werden Ihre Anregungen und Hinweise in einem Workshop gesammelt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihr Mitwirken.
Mehr Informationen zum Projekt „Energetisches Quartierskonzept Hasenleiser“ sowie eine Onlinebefragung zum Thema finden Sie hier.